*
logo
blockHeaderEditIcon
Software Escrow International GmbH

ESCROW Lösungen-I

Software ESCROW für Individual- und hochwertige Standard-Software Hinterlegungen:

Sind wesentliche Abläufe im Unternehmen vom Software Know How Dritter abhängig, deren Eigentümer das anwendende Unternehmen nicht ist, bietet sich die Software ESCROW Lösung an als optimale Absicherung von Softwareprozessen. Durch die Hinterlegung des Source Codes und der Dokumentationen werden sensible Unternehmensabläufe geschützt, wobei die Urheberrechte des Herstellers gewahrt bleiben. Während der gesamten Lebensdauer des hinterlegten Produktes pflegt S.E.I. durch seinen jährlichen Aktualisierungsservice das Depot, wenn Updates oder neue Releasestufen hinterlegt werden. Damit wird gleichzeitig das IT-Haftungsrisiko der Geschäftsleitung des Anwenders vermieden.

Portal ESCROW:

Für Softwarehersteller zählt das Entwicklungs-Know How zu einer der wesentlichen Säulen im Unternehmen. Dieses Wissen durch eine ESCROW Hinterlegung abzusichern, ist gleichbedeutend mit der Absicherung des gesamten Unternehmens. Aus den oben angeführten Gründen bietet S.E.I. für Softwarehersteller und deren IT-Grosskunden eine Portal ESCROW Lösung an. S.E.I. prüft und hinterlegt die jeweilige Software-Entwicklung und das Layout, die Steuerungsprogramme, die jeweilige Version des Content Managements und die Inhalte der digitalen Gestaltung.

BPO ESCROW:

Zur Absicherung ausgelagerter Softwareprozesse bedienen sich IT-Anwender zunehmend des BPO ESCROW Verfahrens, damit auch ausgelagerte Softwareprozesse jederzeit weitergeführt werden können, unabhängig von der Geschäftsentwicklung des BPO-Anbieters. Auch BPO-Anbieter nutzen das BPO ESCROW Verfahren zur Absicherung von ausgelagerten Softwareprozessen und vermeiden damit die Gefährdung ihrer Dienstleistung.

ASP ESCROW:

hier hinterlegt S.E.I. für den Anwender die gesamte Applikation und ihre Entwicklungsumgebung, das Internet-Layout und die Steuerung, die aktuellen Versionen des Content Managements die Hardware-Beschreibung für den Fall, dass ein ASP-Anbieter seinen Service einstellt und der Anwender weiterhin Zugriff auf die Applikation haben möchte.

CLOUD ESCROW

Die CLOUD ESCROW Lösung ist von großem Vorteil für den Anwender, weil er sich von Beginn an den Zugriff auf den Source Code der CLOUD Anwendung durch eine CLOUD ESCROW Vereinbarung sichert, um seine unternehmenskritischen Softwareprozesse jederzeit weiterführen zu können, unabhängig davon, wie sich die Geschäftstätigkeit des CLOUD Dienstleisters entwickelt. - Auch der CLOUD Dienstleister ist gut beraten, wenn er sich den Zugriff auf den Source Code durch eine CLOUD ESCROW Vereinbarung sichert, weil einerseits der Anwender dieses zur Absicherung seiner CLOUD Geschäftsprozesse verlangt oder bevor die Pflege oder Weiterentwicklung der Anwendung nicht mehr gegeben ist oder die Geschäftsentwicklung des Providers ungünstig verläuft.

blockHeaderEditIcon
B-Bottom
blockHeaderEditIcon
Software ESCROW International GmbH • ARTQUADRAT Emil Noldestr. 7 D-53113 BONN Germany
Anfrage   |   Impressum
custom_css
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail