*
logo
blockHeaderEditIcon
Software Escrow International GmbH
DEFAULT : Die SOFTWARE ESCROW STORY auf dem europäischen Kontinent 25.08.2013 18:46

In den Anfängen vor ca. 25 Jahren gab es auf dem europäischen Kontinent lediglich ein professionelles Escrow Unternehmen: ESCROW EUROPE, mit Hauptsitz in Amsterdam, für welches das heutige S.E.I. Management von 1993 bis 2003 den ESCROW Markt in  Deutschland, Österreich & der Schweiz mit aufgebaut hat.



Als danach ESCROW EUROPE an einen britischen Anbieter verkauft wurde, entschloss sich das S.E.I. Management 2003 eine eigene ESCROW Gesellschaft zu gründen, die Software ESCROW International GmbH - S.E.I., mit Hauptsitz in Bonn, Bundes-kanzlerplatz, die in diesem Jahr ihr 10. jähriges Firmenjubiläum feiert und inzwischen mit mehreren professionellen Kooperationspartnern weltweit operiert in über 30 Ländern.

Anfangs vertraten viele Softwarehersteller die Meinung: „Mit dem Source Code kann niemand etwas anfangen außer wir selbst.“

Es hat über ein Jahrzehnt gedauert bis die notwendige akribische Aufklärungsarbeit von Software ESCROW Treuhändern das Bewusstsein in den Köpfen von Softwareherstellern geändert hat, nämlich für die Sicherheit des Anwenders mitzudenken und Verantwortung dafür zu übernehmen, dass der IT-Anwender jederzeit seine Software gesteuerten Unternehmensprozesse weiterführen kann, unabhängig davon wie die geschäftliche Entwicklung eines Softwarehauses verlaufen würde.

Inzwischen gibt es eine gute Handvoll ernstzunehmender ESCROW Anbieter auf dem europäischen Kontinent, die diesen riesigen Wachstumsmarkt beraten. Dieser besteht  aus den IT-Großanwendern, das sind mittelständischen Unternehmen von ca. 300-500 Mitarbeitern an aufwärts sowie nationalen und multinational tätigen Großunternehmen und Konzernen aus Wirtschaft und Industrie sowie Bundes- und Landesbehörden und deren Softwarelieferanten, Softwareherstellern unterschiedlicher Größe.


Den Zusatz „Software“ zum Hauptbegriff ESCROW hat das S.E.I. Management vor gut 10 Jahren zum ersten Mal zur Präzisierung verwendet, was schon bald darauf zum Standard-begriff wurde für die professionelle Source Code Hinterlegung mit allen dazugehörigen Dokumentationen.

S.E.I. ist nach wie vor das einzige ESCROW Unternehmen  im Weltmarkt, das Beratung, Prüfung und Realisierung für alle fünf ESCROW Verfahren anbietet: Software ESCROW, Datenbank ESCROW, Key ESCROW, ESCROW Account und Dokumenten ESCROW.



Veröffentlichung im Oktober 2013  - Verantwortlich:
Grid Neumann, Dipl.-Dolm. & GSF-Software Escrow International GmbH-S.E.I. Bundeskanzlerplatz 2-10, 53113 BO N N
ITC Fachjournalistin und Mitglied im ITC-Fachjournalistenverband e.V. in Berlin 
Telefon: 0228-2673-161


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
blockHeaderEditIcon
B-Bottom
blockHeaderEditIcon
Software ESCROW International GmbH • ARTQUADRAT Emil Noldestr. 7 D-53113 BONN Germany
Anfrage   |   Impressum
custom_css
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail